Chiang Mai (Norden)

Nach einer schier endlosen Fahrt (10 Stunden!) mit dem Nachtbus sind wir in Chiang Mai gelandet. Diese Stadt ist bekannt und beliebt fuer Trekking, Rafting, Klettern u.v.m. Klar, dass auch wir an einer Tour teilgenommen haben. Fuer uns stand auf dem Programm: Elefanten-Reiten, Besuch eines Karen-Dorfes, Bamboo-Rafting (ok, ist die softere Methode 😉 ) Gefallen hats uns sehr. Wir waren eine Gruppe mit nur 6 Leuten (2 Amis und 2 Aussis) und wir hatten wieder mal verdammt Glueck mit dem Wetter, es hat nur kurz geregnet und da waren wieder im Bus. 🙂 Das Elefanten-Reiten ist cool. Suesse Tiere diese Dickhaeuter – ach ja, der Elefant ist das unten auf dem Bild. Man muss sich aber ganz schoen festhalten. Wackelt wie ein Kuhschwanz. Unser Eli war aber von der flotteren Sorte und wir waren viel schneller. Mussten aber immer warten, weil Eli Nummer 1 nur gefressen hat. 🙂

Nach dem Reiten haben wir ein Bergdorf der „Karen“ besucht. Schon krass wie die leben. Ich weiss nicht, ob ich das koennte. Wahrscheinlich nicht. Trotzdem mal interessant, das gesehen zu haben. Mehr ueber das Alltags-Leben in Thailand schreiben wir aber ein anderes mal…

Die Djungel-Tour war auch toll. Schon fantastisch diese Natur, Palmen, Wasserfaelle, Regenwald wohin man schaut. Und wenn man hunger hat, holt man sich einfach eine Banane vom Strauch. Herrlich!

Das Bamboo-Rafting war schoen. Wie Floss fahren. Nur die Kiste Bier hat gefehlt. 😉

[rockyou id=113291184]

8 Kommentare

  1. Sonja said,

    Mai 21, 2008 um 6:16 am

    Voll cool, Ihr scheint echt einen Riesenspaß zu haben 🙂 Die Elefanten sind ja süß … Alles Gute noch!

  2. Betty said,

    Mai 21, 2008 um 9:57 am

    schön…wie ich euch um die elefanten beneide:)
    sind wirklich niedlich…
    viel spaß noch!

  3. Meisi said,

    Mai 21, 2008 um 1:31 pm

    Fein fein… aber Flossfahren ohne Bier?!? Ich weiß ja nicht…

  4. Mary said,

    Mai 21, 2008 um 8:28 pm

    Wow, einfach herrlich…Ihr scheint in einem Traum zu leben! Irgendwann würde ich das auch gerne live erleben, den Dschungel, Elefanten reiten und und und…da hat sich die lange Fahrt mit dem Bus gelohnt!

  5. Andrea Meier said,

    Mai 21, 2008 um 9:41 pm

    Toll,das hätte ich auch gerne gemacht als wir in Thailand (ko samui) waren.
    Es ist schön,so tolle sachen von euch zu hören und sehen.Man kann so ein wenig mit schwelgen… 🙂
    Liebe Grüsse

  6. Mama & Papa said,

    Mai 22, 2008 um 5:29 pm

    Hallo ihr Lieben,
    schön, dass es euch so gut gefällt! Wir freuen uns immer sehr über eure
    Berichte und vor allem über die schönen Fotos.
    Hoffen bald wieder von euch zu hören.
    Liebe Grüße aus der Heimat
    Mama und Papa

  7. Tante Lee said,

    Mai 23, 2008 um 6:57 am

    Bin schon ganz süchtig nach eueren Neuigkeiten, super Bilder und so sehe ich, dass es euch gut geht. Jetzt sind schon 3 Wochen um und weiterhin eine schöne Zeit. Liebe Grüsse auch von Frau Knier (Senior).
    Tante

  8. Olaf said,

    Mai 23, 2008 um 4:03 pm

    Hallo Ihr Zwei Verrückten! 🙂

    Wie ich sehen kann geht es Euch hervorragend. Freut mich. Laßt es Euch gut gehen und Blocked bald wieder! Bin schon sehr gespannt. Echt spanned…. Ich will auch 😀 Vielleicht bis bald


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: