Traumbeaches im Osten von Tassie

Der Osten von Tassie ist gespickt von einer Traumbeach neben der anderen. Los geht unsere Beach-Tour im Freycinet Nationalpark. Der beruehmteste  Strand ist hier die Wineglass Bay. Die Bilder sprechen fuer sich…

wineglassbay

Hier ist unser verzweifelter Versuch alles auf ein Bild zu bekommen…

wineglass1wineglass2wineglass3

Unser Glueck war, dass in dem Moment als wir am Strand entlanggelaufen sind unser Freund „Wal“ vorbeigekommen ist und uns wie ein verrueckter vom Meer her uns zugewunken hat…

wal

Es sind echt faszinierende Tiere und riesengross. Vor Tagen haben wir noch in der Zeitung gelesen, dass Walfaenger wieder zugeschlagen haben und einen Wal gefangen und getoetet haben. Das Blut des Schwergewichts hat eine ganze Beach tief rot eingefaerbt…

Im Nationalpark gibt es noch viele Wanderwege zu weiteren Traumstraenden oder auf den ein oder anderen Berg (Huegel). Hier gibt es noch die

… Sleepy Bay

sleepybay

Isa hat sich gleich eine huebsche Hoehle gekauft. Hier bleiben wir. 😉

mondiisa

… Kaengoo an der Hazards Beach

 hazardbeach

… und Flo an der aeusserst freundlichen Friendly Beach

friendlybeach

Beim Camp in der Friendly Beach ist dann wieder Kaengoo zum Fruehstuecken vorbeigekommen. Der suesse Fratz!

kaengufruehstueck

Und hier noch ein Geheimtipp fuer alle Tassie-Reisenden. Leider kennt fast keiner die Bay of Fires im Nordosten. Hier gibt es noch (fast) keinen Tourismus. Dafuer den Strand der Straende. Die Beach der Beaches. Und Camping-Plaetze for free direkt am Meer mit einem solchen Ausblick.

bayoffire2

Den Namen erhielt die Beach als vor fast 200 Jahren die Europaeer Tassie ausgekundschaftet haben. Die Aborigines haben am Strand viele Feuer gemacht um zu zeigen, dass die Gegend stark bewohnt ist. Naja, die Feuer sind bald erloschen…

Ganz in der Naehe der Bay of Fires gibt es noch den hoechsten Wasserfall auf Tassie. Der St. Columbia Fall ist 90 Meter hoch. Nicht taeuschen lassen, auf dem Bild sind nur die oberen 45 zu sehen… 😉

columbiafalls

Advertisements

7 Kommentare

  1. Sonja said,

    Dezember 16, 2008 um 8:14 am

    Hey wow, die Bilder sind wieder mal der Wahnsinn! Und dann noch diese wundervolle Tierwelt in Australien. Fällt sicher schwer, den Kontinent wieder zu verlassen. An Ozeanien kann man echt sein Herz verlieren … Bin schon total auf Eure Berichte aus Neuseeland gespannt.

  2. Tante Lee said,

    Dezember 16, 2008 um 8:21 am

    Wir können uns nur immer wieder wiederholen, SUPER, SUPERBILDER

  3. Mary said,

    Dezember 16, 2008 um 10:01 am

    Ich kann mich den andern bezüglich Bildern nur anschliessen… super! Ganz süss der kleine Fratz… 🙂

  4. Betty said,

    Dezember 16, 2008 um 12:11 pm

    ich will auch hin…:(

  5. Bruder Lee said,

    Dezember 16, 2008 um 8:39 pm

    Hi Isa, Hi Alois,

    Schöne Bilder, die wir von Euch zu sehen bekommen.
    Landschaftlich ein Traum und vom Wetter her ein bißchen wärmer als bei uns.
    Bringts wahrscheinliches nächstes Jahr ein Känguruh mit nach Hause?
    🙂

  6. Andrea Meier said,

    Dezember 16, 2008 um 9:30 pm

    Diese strände sind ja der absolute Hammer! Wirklich wunder wunder schön!!!
    Dort würde es mir auf alle Fälle auch gefallen!!!!
    Das die Kängus so nach kommen hatte ich auch nicht gewusst,voll süss!! :o)
    Ich wünsche euch noch eine ganz shcöne Reise weiterhin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüsse Andrea

  7. moni said,

    Dezember 17, 2008 um 2:33 pm

    Hi, ich kann mich den anderen nur anschließen,.Wir haben hier viel weiß/graues Wetter und ich darf die nächsten 2 Wochen noch graueres Wetter in Schottland erleben. Freu mich aber schon riesig. Wünsche euch gigantisch warme und sonnige Beach X-mas und ein Mega Feuerwerk ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße vonm anderen Ende Eurer Welt
    Moni


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: