Australien

bilder_bearbeitet-1.gif

Australien ist der kleinste Kontinent und liegt zwischen dem Indischen Ozean und dem Südpazifik. Es ist das sechst größte Land der Welt und ist mit 7´713´364 Quadratkilometern fast 22 mal so groß wie Deutschland. Australien erstreckt sich über eine Länge von 4000km und 3700km Breite, die Küstenlänge beträgt 37000Km, das entspricht fast den Erdumfang.Da sich vor einiger Zeit die Australier nicht entscheiden konnten, ob Sydney oder Melbourne die Hauptstadt Australiens seine sollte, haben sie einfach die Mitte der beiden Städte genommen d.h. die Bundeshauptstadt ist Canberra.

Das Land teilt sich in 6 Bundesstaaten auf:

New South Wales und Victoria, Queensland, Nothern Territory, Western Australia und Southern Astralien. Diese Bundesstaaten unterscheiden sich sehr von einander.

Victoria mit der Insel Tasmanien mit ihren stillen Seen, rauen Bergketten und dichten Regenwäldern ist die „grüne Insel“ Tasmanienein Traumziel für Wanderer und Naturfreunde.

New South Wales „Mütter des Kontinents“ hat das Dritte Jahrtausend bereits begonnen. Sydney, Australiens heimliche Hauptstadt, und Melbourne zählen zu den aufregendsten Metropolen der Welt.

Queensland der „Sunshine State“ ist das Surferparadies. Tropische Küsten, feinsandige Strände, paradiesische Inseln zeichnen diesen Abschnitt des Landes aus..

Northern Territory „wildes Land, heißes Herz“ mit dem Merkmal Ayers Rock (Uluru) ist eine unvergleichliche Faszination von endlosen Weite und rotem Sand. Das „Red Centre“ wurde schon immer von den Aborigines als mythisches Land der „Traumzeitwesen“ genannt.

Western Australia, jenseits der Zivilisation werden im dünnbesiedelten „wilden Westen“ Träume von Freiheit und Abenteuer wahr. Einfach frei zu sein fällt da sehr leicht.

Southern Australia „am Ende des Regenbogens“, riesige Wüsten und liebliche Weintäler, bizarre Bergketten und malerische Strände – der Süden des Kontinents besticht durch seine landschaftlichen Kontraste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: