Neuseeland

neuseeland-kopie.gif

Neuseeland ist wohl einer der faszinierendsten Länder dieser Erde. Es ist das einzige Land, das alle möglichen Landschaftsformen vereint – von eisigen Gletschern bis zu aktiven Vulkanen, von langen Gebirgszügen bis zu traumhaften Sandstränden, von dichten Wäldern bis zur saftigen Grassteppen. Die Vielfältigkeit der Landschaft inspirierten bekannte Regisseure für Ihre Filme und ließen das Land zum Schauplatz von bekannten Kinofilmen wie die Trilogie „Lord of the Ring“, „King Kong“ oder „The piano“ werden.

Vor gerade mal 1000 Jahren besiedelten die ersten Ureinwohner – die Maori – das Land. Damit ist Neuseeland eines der „jüngsten“ Länder der Erde. Heute leben über 4 Millionen Menschen und 40! Millionen Schafe auf den 268.000 m2, die sich auf zwei Inseln aufteilen. Damit ist Neuseeland etwas größer als Großbritannien, hat aber nicht mal ein zehntel der Bevölkerungsdichte. Hauptstadt ist Wellington auf der Nordinsel. Die Landessprache ist Englisch und doch leben sehr viele asiatische Menschen in dem Land. Ein erster Hinweise auf den bunten Kulturmix, der in Neuseeland vorherrscht.

Jährlich besuchen über 2,4 Millionen Leute Neuseeland. Doch eine florierende Wirtschaft, zahlreiche offene Stellen und eine durchwegs westliche Lebensweise lassen das Land aber auch Ziel von zahlreichen Auswanderern werden. An dieser Stelle ein Gruß nach Wellington an Manu und Lenz! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: